Halle 3

DieSchule

Eine Schule stellt
sich vor

Das LehrerInnenteam der MS1 Leibnitz bereitet mit viel Engagement die Schülerinnen und Schüler auf den Übertritt ins Berufsleben und in weiterführende Schulen vor.

Unsere Bemühungen gehen dahin, die Fähigkeiten und Begabungen der Schülerinnen und Schüler zu erkennen und zu fördern, damit sie lernen, sich selbstständig Wissen anzueignen und in weiterer Folge anzuwenden.

Neben der Basis einer soliden Allgemeinbildung gibt es an unserer Schule bereits ab der 5. Schulstufe sowohl einen kreativen als auch einen sportlichen Schwerpunkt. Somit haben bei uns die jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Potentiale frühzeitig zu entdecken und gezielt zu entwickeln.

Das LehrerInnenteam begleitet und unterstützt die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg, selbstständige, offene und verantwortungsvolle Erwachsene zu werden, die mit Freude, Mut und Respekt für sich selbst und andere durchs Leben gehen.

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen.

Wir geben unseren Schülerinnen und Schülern Wurzeln zum Wachsen und Flügel zum Fliegen.

Wir begegnen unseren Schülerinnen und Schülern mit Offenheit und geben ihnen Raum, Werte zu erleben, einzuüben und weiterzuentwickeln.

Wir unterstützen die Kinder dabei, ihre bestmögliche Leistung zu erbringen.

Wir lösen Probleme mit Verstand, Herz und Humor.
Vielfältigkeit und Menschlichkeit sind unsere Stärke.